"Das Leben ist kurz wie ein halber Atemzug – pflanze nichts anderes als Liebe." Rumi

Ich bin 1980 in St. Petersburg, Russland geboren und lebe seit 2007 in Deutschland.

Vor vielen Jahren habe ich festgestellt, dass meine Konzepte über Liebe, Partnerschaft, Nähe und Leben nicht wirklich befriedigend für mich waren.
Ich habe viel gekämpft, um die Umstände zu verändern, bis ich keine Kraft mehr hatte.
Dann habe ich gesehen dass es mir nichts bringt das Äußere zu bekämpfen.

Das war der entscheidende Punkt, an dem sich eine neue Tür für mich geöffnet hatte. Eine Tür nach Innen.

 

Durch Psychotherapie, Körper- und Energiearbeit, Teilnahme und Assistenz an verschiedenen Seminaren, habe ich entdeckt, dass alles, was ich brauche und wonach ich lange Zeit im Außen gesucht habe, bereits da war und noch immer da ist.
Ich musste einfach den Blickwinkel ändern und ein paar Hindernisse aufräumen.
Ich habe diese Quelle der Liebe, Lebendigkeit und Freude in meinem Inneren entdeckt und ich weiß, dass jeder Mensch sie in sich hat und mit sich trägt.

 

Meine Reise geht weiter und das Leben beschenkt mich immer wieder mit den Möglichkeiten zu wachsen.
Es hilft mir, mich noch mehr für die Liebe zu öffnen
und neue Dimensionen von meinem Sein zu entdecken.

 

Meine Erfahrungen möchte ich gerne mit dir teilen. Bei meiner Arbeit geht es nicht darum, etwas zu entfernen oder zu reparieren, sondern das zu finden, was immer schon in dir da war: deine innere Weisheit, deine Liebe, die Akzeptanz und das Mitgefühl für dich selbst, für andere Menschen und für die Erde.

 

MEINE STATIONEN

Ausbildung:

2004-2007 Sozialpsychologie St. Petersburg

2013-2017 Heilpraktiker an der Paracelsus Schule, München (in Prüfungsvorbereitung)

2013-2015 Heilpraktiker für Psychotherapie an der Paracelsus Schule, München

2013-2019 Ausbildung in Körper- und Energiearbeit, Tantra und Meditation sowie langjährige Teilnahme und Assistenz in Seminaren bei Art of Love, Freiburg

Fortbildungen:

2020 Online Basis-Fortbildung SEI® - Frühe Verletzungen und Entwicklungstrauma erkennen und heilen von Dami Charf

2020 SEI® Bindungs-Verletzungen heilen von Dami Charf 
2021-2023 NARM® Practioner (Neuro Affective Relational Model™ von Dr. Laurence Heller)

Seit 2019 Ehrliches Mitteilen nach Gopal Norbert Klein


Erfahrung:

Einzelberatung und Seminare seit 2013. Zahlreiche Selbsterfahrungseminare in Körperorientierter Arbeit, Pesso-Therapie, Tantra, Körperarbeit nach

W. Reich und Prozessgruppe nach Dami Charf. Ich verbringe gerne Zeit in der Natur, schreibe Texte und Gedichte, ich liebe es zu tanzen und mich zu bewegen! 

 

Meine Lehrer und Menschen die mich inspirieren und vor denen ich mich in tiefer Dankbarkeit verneige:
Spersa Kreis, Robert Hößl, Samarpan, Osho, Mooji, Krishnananda Trobe, Diana Richardson, Alan Lowen, Dami Charf, Gopal Norbert Klein, Dr. Laurence Heller und das Leben selbst. 

 

Man muss den Dingen 

die eigene, stille 

ungestörte Entwicklung lassen, 

die tief von innen kommt 

und durch nichts gedrängt 

oder beschleunigt werden kann, 

alles ist austragen – und 

dann gebären... 

 

Reifen wie der Baum, 

der seine Säfte nicht drängt 

und getrost in den Stürmen des Frühlings steht, 

ohne Angst, 

dass dahinter kein Sommer 

kommen könnte. 

 

Er kommt doch! 

 

Aber er kommt nur zu den Geduldigen, 

die da sind, als ob die Ewigkeit 

vor ihnen läge, 

so sorglos, still und weit... 

 

Man muss Geduld haben 

 

Mit dem Ungelösten im Herzen, 

und versuchen, die Fragen selber lieb zu haben, 

wie verschlossene Stuben, 

und wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache 

geschrieben sind. 

 

Es handelt sich darum, alles zu leben. 

Wenn man die Fragen lebt, lebt man vielleicht allmählich, 

ohne es zu merken, 

eines fremden Tages 

in die Antworten hinein.

 

"Rainer Maria Rilke"