Dein Herz ist stärker als deine Angst.

Vor vielen Jahren bin ich mit dem gleichen Ziel zur Therapie gekommen wie die meisten Menschen - ich wollte negative Gefühle loswerden und glücklich sein.

 

Während der letzten Jahre intensiver Arbeit bin ich meine Ängste, Schmerzen, Verzweiflung, Trauer und Wut nicht losgeworden. Mir ist etwas viel wichtigeres passiert. Ich fand heraus dass mein Herz und meine Liebe viel stärker und größer sind als diese Zustände. Diese Erkenntnis stoppte den inneren Kampf und die Notwendigkeit sogenannte negative Gefühle loszuwerden.

 

Ich muss nicht mehr gegen sie kämpfen. Meine Türen stehen immer offen. Sie können jederzeit kommen. Und ich bin bereit für sie. Ich öffne meine Arme für die Angst und den Schmerz. Ich lade ein, Einsamkeit und Verzweiflung mich zu besuchen. Ich habe nichts gegen Trauer und Unsicherheit. Ich lasse sie ein, erforsche sie, tanze und atme mit ihnen.

 

Und es kommt der Moment. Und er wird kommen. Und sie verlassen mich. Ganz von alleine. Sie kommen und gehen. Und nur ich bleibe immer hier.

 

Der Wunsch, diesen Gefühlen zu entkommen, sich von dem Schmerz, der Angst, Einsamkeit und Verzweiflung zu verstecken und zu schützen, gibt dir das Gefühl, dass diese ganzen Zustände größer sind als du und sie haben Macht über dich. Nein, du bist kein Opfer deiner Zustände oder Umstände. Du bist die Quelle ihrer Herkunft.

 

Du brauchst nicht zu versuchen davonzulaufen, sie zu bekämpfen oder zu reparieren. Sei einfach hier, sei bereit, wenn sie kommen. Stehe im Zentrum eines Orkans. Sei das Zentrum des Orkans.

 

Sie können dir nichts antun, weil du die Quelle ihrer Herkunft bist.

Sie kommen nicht um dich zu brechen, sondern um dir zu helfen.

Sie fordern dich heraus, damit du deine Kraft finden kannst.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0