Intime Beziehungen

Das Schlimmste, was wir in einer intimen Beziehung nicht sehen wollen und von dem wir uns verteidigen, ist die Wahrheit über uns selbst. Wir haben ein Bild von uns selbst kreiert, dass wir nett, freundlich, akzeptierend und liebevoll sind.

 

Aber wenn in einer tieferen Beziehung jemand uns sehr nahe kommt, beginnt dieses Bild zu schwanken und wir beginnen die Wahrheit zu sehen.

 

In intimen Beziehungen beginnen all unsere Ängste, all unsere Schmerzen, unsere Bedürftigkeit nach Liebe, unsere Abhängigkeiten, Hilflosigkeit, unser emotionaler Hunger, herauszukommen.

 

Deshalb bevorzugen viele Menschen, in der Beziehung oberflächlich zu bleiben, Rollenspiele zu spielen und sich von dem abzuwenden, was sie nicht sehen wollen. Oder sie rennen weg, sobald eine wunde Stelle berührt wird. Das ist eine persönliche Entscheidung jeder Person.

 

Intime Beziehungen werden dir zeigen dass du nicht in der Lage bist, dich und andere zu lieben. Sie werden deinen Schmerz, deine Wut, deine Schuldgefühle, deine Wunden, die mit dem anderen Geschlecht und der Intimität verbunden sind, an die Oberfläche bringen. Sie werden dir deine dunkelsten Seiten zeigen, die du am liebsten für immer vergessen würdest.

 

Eine Zeit lang schien es mir sogar so als seien es Beziehungen die mein spirituelles Wachstum störten, weil sie mich ständig von meinem inneren Frieden abgelenkt haben. Aber wie echt ist dieser Frieden wirklich den ich ihn nur in einer Höhle im Himalaya halten kann?

 

Dein Seelenfrieden ist nur dann wahr wenn du ihn, trotz alle Stürme die in einer Intimen Beziehung auftauchen, halten kannst.

 

Nun, trotz der Tatsache dass ich meinen inneren Frieden nicht immer halten kann, beginne ich zu verstehen, dass eine intime Beziehung ein Segen ist. Wenn wir beide bereit sind es zu sehen kann eine Intime Beziehung unseren spirituelle Wachstum sogar fördern. 

 

Schritt für Schritt können wir durch verschiedene Schichten zusammen gehen - durch Ängste, Mangel an Liebe, alte Wunden und Schmerzen (sowohl persönlich als auch kollektiv), Stürme von Emotionen und sie miteinander heilen. Wir können zusammen rausfinden was sich hinter all diesen Schichten verbirgt. Eine Vereinigung von männlicher und weiblicher Energie in der Liebe und wahrer Intimität, unser wahres Potenzial als Mann oder Frau. Unsere reine Göttliche Natur.

 

Und ich entdeckte dass nach dem Sturm und Gewitter immer der schönste Sonnenaufgang ist.

 

In Tantra lernen wir praktisch, durch diese Schichten zu gehen, um den Raum für Shiva und Shakti, den Essenzen des männlichen und weiblichen Prinzips, freizumachen. Dies hilft ein enormes Potenzial intimer Beziehungen zu entdecken. Das zeigt uns wie wir eine Beziehung nicht als selbstverständlichen Vertrag von zwei durchnittliche Menschen sehen können, sondern als eine Vereinigung zweier göttlichen Energien, die spirituelles Wachstum und Einheit in Liebe anstreben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0