Herz-Begegnungsabende

Herz-Begegnungsabende in Lörrach

Ort: Lichtraum, Lörrach 

Zeit: 13. März 2020, 19:00-22:00 Uhr

Kosten: 25 Euro/ Teilnehmer

Leitung: Anna Vishaya Shanaeva

 

Anmeldung und Fragen über mein Kontaktformular

 

 

 

 

 

 

Durch die Begegnung mit dir selbst und den anderen, hast du die Möglichkeit, feinere Ebenen der Kommunikation zu erforschen. 

 

Manchmal findet Kommunikation jenseits der Worte statt. Wir kommunizieren ständig durch Augenkontakt, Gedanken, Erwartungen, Gefühle, Berührungen. Dieser Ebene möchte ich viel Aufmerksamkeit schenken, weil ich erfahren habe, das sie viel wesentlicher ist als das, was wir aussprechen. 

 

Sie bleibt meistens im Dunklen verborgen und ist oft ein Grund für Konflikte und Missverständnisse in Partnerschaft, zwischen Freunden, Eltern und Kindern und in der Gesellschaft.

 

Wir wollen diese Ebene durch unseres Bewusstsein beleuchten und gemeinsam einen sicheren Raum kreieren, in dem du in deinem eigenen Tempo lernen kannst:

   • deine eigenen Gefühle, Emotionen und Empfindungen wahrzunehmen, sie willkommen zu heißen und sie dem gegenüber zu kommunizieren

   • deine Erwartungen, Bedürfnisse, Vorstellungen klar zu sehen, respektvoll damit umzugehen und Verantwortung dafür zu übernehmen

   • eigene Muster und Ängste zu erkennen, die dich hindern ehrlich mit dir selber und anderen zu sein

   • feinfühliger für dich und anderen gegenüber zu werden

 

Du kannst erfahren wie es sich anfühlt

   • wenn du dir wirklich Zeit nimmst für eine wahre Begegnung mit dir selber und dem anderen

   • akzeptiert und gesehen zu werden, ohne dass du dich dafür anstrengen musst

   • sich selbst zu sein und andere sein zu lassen

   • von einem Herz zu Herz Begegnung tief berührt zu werden

 

Sanfte Übungen, Bewegung, Berührung, Atem, Stimme werden dich dabei unterstützen in jedem Moment präsent und offen zu sein für die Erkenntnisse, die für dich gerade wichtig sind. 

 

Das Ziel für diese Abende ist, dass wir lernen wahrhaftig, ehrlich und bewusst miteinander zu sein. 

 

Ich werde dich ermutigen dir selber treu zu sein und deine Grenzen zu respektieren. Meine Anregungen sind nur eine Einladung für dich, über Ausführung dessen du selbst entscheiden kannst.